Montag, 24. Oktober 2011

Bräutigamseiche

Kennt jemand von euch die Btäutigamseiche?
Das ist sie:
Dieser Baum fasziniert mich schon seit vielen Jahren und ich habe mich in meinem Leben schon viele Male mit dem Gedanken befasst einen Brief an diesen Baum zu schreiben.
Ihr haltet mich jetzt für total verrückt, doch dieser Baum hat eine eigene Adresse.
Bräutigamseiche, Dodauer Forst, 23701 Eutin
Laut Wikipedia werden täglich bis zu 40 Briefe zugestellt, Zustellung ist immer zwischen 12:00 und 15:00Uhr
Erstaunlich finde ich, dass dieser ca 500 jahre alte Baum mehr als 100 Ehen geschlossen haben soll. Jetzt müsste man nur noch wissen, ob diese Ehen glücklich sind.
Zum ersten Mal lese ich, dass der Baum selbst seit 25 April 2009 verheiratet ist und zwar mit der Himmelgeister Kastanie.
Baumgeist, Himmelgeister Kastanie, Kölner Weg, 40589 Düsseldorf
Vielleicht hat ja jemand Lust an einen Baum zu schreiben.
Ich habe jetzt die Adressen für mich hier archiviert :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.