Donnerstag, 19. Januar 2012

Vielleicht könnt ihr mir helfen

....nein ich komm trotz gestrigem Nachfragen nicht weiter. Irgendetwas stimmt nicht. Im Moment weiß ich nicht, stimmen meine Gedankengänge nicht oder die Anleitung.
Ich bin gerade in Reihe 5. Nun steht in der Anleitung (der Zopf soll ja eine nach rechts geneigte Richtung bekommen) "Dafür beim re Zofpstreifen jeweils die beiden M davor re zusstr und aus der M danach 1 M re und eine M re verschränkt herausstr. Beim li zopfstreifen aus der M davor 1 M re und 1M re verschränkt  herausstr und sie 2 M danach überzogen zusstr."

Ich verstehe das so:



Ich strick die rot markierten Maschen zusammen, dann nehme ich lila auf eine Zopfnadel, leg sie hinter (beim linken Zopfstreifen vor) die Arbeit, stricke grün, dann die Masche(n) der Zopfnadel und strick aus der Masche braun zwei Maschen heraus.
Das Problem dabei: 1. der Zopf neigt sich nach link
                                2. ich bekomme viel zu viele Maschen zwischen den Zopfstreifen

Ich hoffe ihr könnt meinen Knoten im Kopf entwirren.

Kommentare:

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Hi Manuela,

hab dir ne Mail geschrieben!

LG Lydia

Marlies hat gesagt…

Hallo manuelea
du kannst die wia mal melden nein das stimmt so nicht wie du das sagst . Gruss marlies

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.