Mittwoch, 14. März 2012

Nochmal eine Socke

Bis nach dem Umzug komm ich wohl nur zum Sockenstricken. Diese Socke hab ich aus einem älteren Garn meiner Wollkiste gestrickt. Leider weiß ich nicht mehr von welchem Herstelles es ist. Es hat einen hohen Anteil an Schurwolle mit etwas Bambus, die Socke wurde in der Größe 40/41 gestrickt. Ich denke ich werde ihn als Socken über dem Socken tragen :)
Das Musster hab ich mir ausgedacht, doch da es ziemlich einfach ist gibt es dieses bestimmt schon in irgendeinem Buch beschrieben. Das Muster gefällt mir sehr gut, da es einfach zu stricken ist und sich der Strumpf dadurch sehr schön ans Bein anschmiegt.


Also ich brauch für den zweiten Socken immer etwas länger als für den Ersten. Ist das bei euch auch so?

Kommentare:

Hilda hat gesagt…

Sieht sehr schön aus Dein Socken. Muster und auch der Farbverlauf, beides gefällt mir gut.
Bei mir ist es meistens umgekehrt. Ich brauche für den ersten länger als den zweiten :-)

Liebe Grüße
Hilda

tierische-strickoper hat gesagt…

Toller Socke, tolles Muster, tolle Wolle!!!
Ich brauche auch für den ersten länger.
Liebe Grüsse maggy

Claudia hat gesagt…

Das ist aber mal eine schöne Sockenwolle! Und trotz Farbverlauf kann man das schöne Muster gut erkennen!
Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Hallo Manuela,
die Socke ist toll.Muster und Farbe passen perfekt zusammen.
Ich brauche für die erste Socke länger,die zweite flutscht bei mir immer schneller :-))

LG Lydia

Clumsy hat gesagt…

Hallo,

bei mir ist es wieder wie bei dir. Die zweite Socke dauert immer "ewig". Habe letztens an 2 Tagen einen Mojo fertig gemacht, der zweite ist noch nicht mal bei der Ferse.....

Deine Socke ist jedenfalls sehr schön =)

LG
claudia

Katja hat gesagt…

Ich kenn das von irgendwo her. Ich brauch auch immer für den 2. Socken länger. Deine Socke ist auf jedenfall schon mal sehr schön geworden.
LG Katja

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.